Social Media Marketing

Wir geben Brands eine Persönlichkeit auf Social Media

 

Social Media Marketing, das beim Durchscrollen in der überfüllten Online-Welt zum Stoppen und Staunen anregt

Du hast mit Sicherheit schon festgestellt, dass alle sozialen Kanäle so voll sind wie ein Moshpit bei einem Konzert. Und wahrscheinlich auch, dass alle Leute ziemlich viel Zeit in diesem Moshpit verbringen.

Du weißt ebenfalls, dass sich in diesem Moshpit deine potenziellen Kund*innen befinden. Du bist hier bei uns gelandet, das heißt, du probierst wahrscheinlich selbst schon die Aufmerksamkeit deiner Kund*innen zu bekommen und suchst nach Wegen, wie das möglich ist. Aber so einfach ist das leider nicht.

Unzählige Marken versuchen bereits die Aufmerksamkeit der Crowd zu bekommen und das macht es natürlich umso schwerer, da noch herauszustechen. 

Aber wir wissen wie und wir wollen unser Geheimrezept auch nicht für uns behalten. Verstehe deine Audience, produziere Content, mit dem dein Publikum gerne Zeit verbringt, baue dir eine Markenpersönlichkeit auf und lass dich von den Zahlen leiten. Im Grunde ist es eine eigene Wissenschaft, nur macht es viel mehr Spaß.

Wenn du bisher auf Social Media noch nicht präsent warst, du deine Profile unternehmensintern selbst managst oder auf der Suche nach einem Team bist, welches das alles für dich übernimmt, dann sprich mit unseren Social Media Expert*innen und erhalte eine GRATIS Analyse.

Talk to a Social Media Expert

 

Unsere Social Media Services

Strategie

Wir sagen dir jetzt das, was wir allen sagen, die auf uns zukommen: Bitte – aus Liebe zu den Social Media Göttern – beginne mit einer soliden Strategie.

Eine Social Media Strategie versichert dir, dass deine Marke den richtigen Content auf den richtigen Kanälen zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Leute bringt. Das wird dir später auch einiges an Geld und Zeit sparen.

Ob es nun dein Ziel ist, eine Community um deine Marke herum zu schaffen, Umsätze zu machen oder einfach, um so viele Leute wie möglich auf die coolen Dinge, die du machst, aufmerksam zu machen – wir werden mit dir daran arbeiten, eine zu deiner Brand passenden Strategie zu definieren.

Indem wir deine Ziele eruieren und ein bisschen Zeit damit verbringen, herauszufinden, was deine Zielgruppe will und braucht, maßschneidern wir dir einen soliden Plan, der dir ganz bestimmt die Resultate liefert, die du dir wünscht. Finde mehr über Social Media Strategien hier heraus.

Content Produktion

Wir machen Content, der ins Auge sticht und ins Ohr geht. So einfach ist das.

Unser Team bestehend aus Videograf*innen, Animator*innen, Fotograf*innen, Illustrator*innen, Texter*innen und Designer*innen weiß, wie man happengroße Storys, mit denen die Leute ihre Zeit auf Social Media verbringen wollen, erzählt. 

Wie du weißt, ist origineller Content, der vom Rest heraussticht, genau das, was deine Zielgruppe auf Social Media sucht. Wir haben schon zu einigen Erfolgsgeschichten von genau diesem Content, der die Persönlichkeit einer Marke kreiert und eine Community darum aufbaut, beigetragen.

Performance Marketing

Das ist jetzt der Punkt, an dem die wissenschaftlichen Daten-Nerds ins Spiel kommen (und ja, sie tragen gelegentlich auch weiße Kittel an ihren Arbeitsplätzen, einfach deshalb, weil sie es können).

Die Performance Marketing Expert*innen in unserem Team werden deine Werbeziele nehmen, Zielgruppen optimieren, Werbekampagnen überwachen und optimieren, um sicher zu gehen, dass jeder Cent deines dafür aufgewendeten Budgets genau richtig eingesetzt wird und die Ziele, die du gesetzt hast, erfüllt werden. 

Social Media Advertising ist ein ziemlich komplexes Spiel, aber unsere Expert*innen haben großen Spaß daran und haben auch schon bewiesen, dass sie alle möglichen Ziele von bisherigen Kunden erfüllen konnten.

Community management

Mit deiner Zielgruppe in einer Sprache, die es versteht, zu interagieren, ist einer der größten Vorteile, die Unternehmen auf Social Media haben.  Wenn deine Marke immer noch versucht, ihre Stimme zu finden, würden wir dir wirklich gerne dabei helfen, sie zu finden. Du hast ja keine Ahnung, wie viele Brainstorming Sessions wir bereits hatten, in denen wir uns gefragt haben,”Wenn (füge hier den Namen eines Unternehmens ein) eine Stimme hätte, was würde sie sagen?”

Falls die Stimme deiner Marke bereits laut und deutlich sein sollte, kennen wir den Weg zum richtigen Tonfall und zum Brand Management. Schau dir einfach mal an, wie wir der Energy Drink Marke Take Off Creatures eine Stimme verpasst haben, die perfekt mit der des Zielpublikums übereinstimmt.

Let's get started!

Klienten

Breakdown der Plattformen

Das sind die Social Media Plattformen, auf die wir spezialisiert sind:

Facebook

Obwohl es immer einiges an Kritik einstecken muss, warnen wir unsere Kund*innen immer davor, Facebook nicht zu unterschätzen. 

Millionen von Leuten (deine Zielgruppe mit eingeschlossen) konsumieren jeden Tag Content auf Facebook und das Ad Targeting ist unschlagbar. Genau das macht Facebook zu einer effektiven Plattform, mit der du dein Publikum erreichen kannst.

Instagram

Als eine der vielseitigsten (und meist geliebten) sozialen Plattformen von allen, ist Instagram nach wie vor der Nummer eins Kanal für viele Marken, um ihre Communitys aufzubauen und mit ihrer Zielgruppe zu kommunizieren.

TikTok

Die Video-sharing Plattform TikTok ist das neueste Mitglied in der Social Media Familie. Von einem Ort, an dem Teenager super kreative (und oftmals lustige) Videos gepostet haben, hat sich TikTok zu einem Kanal entwickelt, der enorm an Popularität dazu gewonnen hat. Viele Marken haben darauf effektiv ihre Stimme gefunden und können mit einem ganz neuen Publikum kommunizieren. 

Linkedin

Linkedin ist der Ort, um B2B Produkte und Services an ein sehr gezieltes Publikum zu bringen.

 

YouTube

Die Leute LIIIIIIEBEN Videocontent und YouTube ist ja bekanntlich die beliebteste Videoplattform der Welt. Unser Video-Produktionsteam und unsere Marketing-Pros arbeiten wie eine große glückliche Familie zusammen (ok, wir wissen nicht wirklich, ob sich ihr mentaler Zustand gerade dem Wort “glücklich” zuordnen lässt, und sie sind auch nicht miteinander verwandt, aber egal) und wissen, wie sie die Aufmerksamkeit bekommen und sie auch auf YouTube halten.

Ruf uns an:

+43 670 359 3616

Komm' vorbei:

The Wurst Agency
Stumpergasse 65/Geschäftslokal
1060 Wien

Social Media Marketing ist niemals ein Einheitsding, das für alle passt. Teile uns deine Bedürfnisse und Ziele mit und wir melden uns bei dir, um ins Gespräch zu kommen.

    I'm interested in:
    Content StrategyContent productionCommunity ManagementPerformance MarketingAll of the aboveNo idea! Need to talk

    PowBangBoom

    is now

    TheWurstAgency

Social Media Marketing

We give brands personality on Social Media

 

Scroll-stopping social media marketing for brands in a crowded online world

You no doubt have already noticed – all social media channels are as crowded as a mosh pit at a concert, and people are spending incredible amounts of time in this mosh pit.

You also know that this social mosh pit includes your potential customers, and if you’ve landed here, you’re probably busy trying to get their attention. But it isn’t easy. 

Countless brands are trying to attract the crowd’s eyeballs and this makes it hard to stand out.

But we know how and we have no hesitation in telling you what our secret sauce is – understand the audience, produce storytelling content the audience wants to spend its time with, build a brand personality and let the performance numbers be your guide. 

It’s like a science, but a hell of a lot more fun.

If you don’t yet have a social presence, currently manage your profiles in-house, or are looking for a team to take over full management, speak to one of our Social Media Specialists for a FREE analysis.

Talk to a Social Media Expert

 

Our Social Media services

 

Strategy

We’re going to tell you what we tell everybody that approaches us – please, for the love of the Social Media Gods, start with a solid strategy.

A Social Media Strategy will ensure your brand is communicating with the right kind of engaging content that reaches the right people at the right time, on the right channels. It will also save you a lot of wasted budget and time in the long run. 

Whether your goal is to build a community around your brand, generate sales leads, or to simply have as many people as possible know about the awesome stuff you’re doing, we’ll work with you to define the strategy to match.

By listening to your business goals, and spending a bunch of time researching your target audience’s behaviour, we’ll customise a solid plan that will deliver the results you’re looking for. 

Content production

We make content that captures eyeballs and ear holes. It’s as simple as that. 

Our team of videographers, animators, photographers, illustrators, writers and designers know how to tell bite-sized stories that people want to spend their time with on social media. As you know, original content that stands out amongst the rest is exactly what your audience is looking for on social media. We have a track record of producing content that builds a personality and community around brands.

Performance Marketing

This is where the scientific data nerds come into play (yes, they do on occasion wear lab coats when at their desks. Because they can).

Performance marketing experts in our team will take your ad objectives, customise audience targeting, monitor and optimise ad campaigns to ensure every bit of budget you spend is going towards fulfilling the goals you set. 

Social media advertising is one complex game to play, but our experts get a kick out of it, and have a proven track record of consistently hitting goals for all kinds of clients.

Community management

Engaging with your audience in a language they understand is one of the most powerful advantages businesses have on social media. If your brand is still finding its social voice, we’d love to help you find it. You have no idea how many brainstorming sessions we’ve had in which we ask the question, ‘If (insert business name here) had a voice, what would it say?.’ 

Otherwise, if your brand’s voice is loud and clear, we know our way around tone-of-voice and brand management. Check out how we gave the energy drinks brand, Take Off Creatures, a voice that proves to resonate strongly with their audience.

Let's get started!

Social Platform Breakdown

These platforms are our specialty…

Facebook

While it gets a lot of criticism, we often warn our clients not to underestimate Facebook. 

Millions of people (including your target audience) consume their content on Facebook daily and the ad targeting is unbeatable, making it one very effective platform to reach your audience on.

Instagram

One of the most versatile (and beloved) social platforms of them all, Instagram is still the number one channel for many brands to build invaluable communities and communicate with their target audiences in a very powerful way.

TikTok

The video-sharing platform, TikTok, is the newest kid on the social media block. From its beginnings as a space where Teens produced and shared super creative (and often hilarious) content has grown enormous popularity in recent years and many brands are effectively finding their voice on the platform, and subsequently communicating with a huge new audience. 

Linkedin

Linkedin is the place to get B2B products and services in front of a highly targeted audience.

YouTube

People LOOOOVE video content and YouTube is the world’s most popular video-sharing platform. Our video production team and marketing pros work together like one big happy family (ok, we have no idea if the status of their mental health is dialled to ‘happy’ right now, and they are not related at all, nevertheless…) and we know how to grab the attention of eyeballs and keep it on YouTube.

Social media marketing is never a one-size-fits all kind of deal. Tell us your needs and goals, and we’ll get back to you so we can get the conversation started.

    I'm interested in:
    Content StrategyContent productionCommunity ManagementPerformance MarketingAll of the aboveNo idea! Need to talk

    PowBangBoom

    is now

    TheWurstAgency